Nussbaum Medien

Heimat Stärken

Nussbaum Medien entwickelt eine digitale Plattform für Baden-Württemberg
 
Nussbaum Medien ist mit einer wöchentlichen Auflage von mehr als einer Million Exemplaren im Segment der Amtsblätter und lokalen Wochenzeitungen Marktführer in Baden-Württemberg. Das Medienunternehmen ist zudem Kosten- und Innovationsführer in seiner Branche.
 
Im Zuge der digitalen Transformation wird aktuell die NUSSBAUM-Plattform aufgebaut, mit einem in Deutschland einzigartigen Konzept.
 
Die neue Plattform bietet von Anfang an lokale und regionale News, Events, Themenartikel und einen ePaper-Kiosk. Um die Vernetzung der Menschen in der Region zu fördern, stehen digitale Profile im Zentrum des Konzepts. Nutzer-, Vereins- und Firmenprofile werden kontinuierlich ausgebaut und miteinander verbunden. Anzeigen aus den Printmedien werden automatisch als „Smart Ads in passende digitale Umfelder verlängert.
 
Langfristig soll die NUSSBAUM-Plattform mehr als nur eine Nachrichtenquelle sein: Sie soll sich zu einem relevanten Begleiter im Alltag der Menschen entwickeln und die Vernetzung zwischen Menschen und Institutionen in der Region fördern. Ziel ist es, eines der größten regionalen Systeme für lokale Informationen, Kommunikation und Transaktionen in Baden-Württemberg zu schaffen. So stärkt Nussbaum Medien die lokalen und regionalen Strukturen, ganz im Sinne des Unternehmenszwecks und -claims „Gemeinsam Heimat stärken“.
 
So erreichen die lokalen Nachrichten des Medienunternehmens mehr Menschen denn je, sowohl gedruckt als auch digital. Bis 2030 will Nussbaum Medien mit seinen Angeboten jeden zweiten Baden-Württemberger erreichen, was einer Gesamtreichweite von mehr als fünf Millionen Menschen entspricht.
 
Die neue NUSSBAUM-Plattform ist im Web unter www.nussbaum.de und als App in den Stores von Apple und Google erhältlich.