MACH DICH STARK

Gemeinsam gegen Kinderarmut

MACH DICH STARK
 
MACH DICH STARK – die Initiative für Kinder im Südwesten – wurde 2015 gegründet: Um Aufmerksamkeit für das Thema Kinderarmut zu schaffen, um Solidarität zu stiften und eine langfristige Veränderung herbeizuführen. Damit wir erfolgreich sind, setzt MACH DICH STARK auf Unterstützer:innen aus allen Gesellschaftsbereichen – aus Kunst, Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft und und und. MACH DICH STARK hat ein großes Ziel: den Anteil an Kindern, die in Armut leben, bis 2030 um ein Drittel zu reduzieren!
Um das zu erreichen, müssen die strukturellen Ursachen von Armut und ihre negativen Auswirkungen auf Bildung, Gesundheit, Mobilität, Wohnen, soziale und kulturelle Teilhabe bekämpft werden. Dazu werden wir „laut“, machen das Anliegen durch eine starke Öffentlichkeitsarbeit sichtbar und erzeugen eine hörbare Stimme. Wir schaffen Angebote zum Kennenlernen, Vernetzen und zur Entwicklung neuer Ideen. Wir suchen Dialogmöglichkeiten mit Entscheidungsträgern, um nachhaltige Veränderungsprozesse in Politik und Gesellschaft anzustoßen.
Als Netzwerk organisiert, investieren wir zusammen in die Zukunft unseres Landes. Mit dabei sind bereits mehr als 50 Partner:innen und ein wachsender Unterstützerkreis. Es würde uns sehr freuen, wenn auch Sie sich gemeinsam mit uns starkmachen.
 
Kinderarmut überwinden wir nur gemeinsam.

Jede:r kann mitmachen bei MACH DICH STARK – je mehr wir sind, desto LAUTER können wir werden.

Read more – Text wird in der mobilen Ansicht ausgeklappt