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Nussbaum Medien ist eine vom Inhaber Klaus Nussbaum geführte Verlagsgruppe mit zwei Hauptsitzen bei Heidelberg und Stuttgart. 580 Mitarbeiter an 11 Standorten produzieren für 390 Kommunen wöchentliche Amtsblätter und Lokalzeitungen für 1,1 Mio. Haushalte. Seit 1959 entwickelte sich das Unternehmen schnell zum Marktführer in Baden-Württemberg und ist heute zweitgrößter Amtsblattverlag in Deutschland. Nussbaum Medien denkt das Kernprodukt Amtsblatt weiter und nimmt damit eine Vorreiterrolle in der Branche ein. Digitale Plattformen und innovative Lösungen erweitern das Produkt-Portfolio zur Nussbaum Welt.
Das Ökosystem eröffnet Kommunalverwaltungen, Vereinen und Gewerbetreibenden Zugang zum Markt der lokalen Kommunikation und die Vernetzung mit den Menschen im Ort. Das Unternehmen engagiert sich mit einer eigenen Stiftung und in sozialen Projekten. Immer im Fokus: Die Belebung eines gesellschaftlichen Miteinanders und die Stärkung des Gemeinwohls in der Heimat.
In Zeiten wachsender gesellschaftlicher Spaltung und anderer Herausforderungen an die Gemeinschaft, wie etwa die Corona-Pandemie oder der Ukraine-Krieg, wollen wir den gemeinschaftlichen Zusammenhalt fortan mit dem Nussbaum Forum stärken.
Zentrales Anliegen der Veranstaltung ist es, Raum zu schaffen für persönliche Begegnungen und individuellen Erfahrungsaustausch. Dazu gehört unter anderem der „Marktplatz des Engagements“.
Der „Marktplatz des Engagements“ bietet gemeinnützigen Organisationen, Stiftungen, Initiativen, Projekten und Verbänden die Gelegenheit, ihre Arbeit an Infoständen vorzustellen und auf sich aufmerksam zu machen.